Deutliche Verbesserung durch FaceFormer Training

Durch die Empfehlung von Dr. Koch sind wir zum Faceformer gekommen, da sämtliche Therapien die letzten Jahre bei unserem Sohn (vollständige LKGS mit starker Sprach- und Schluckstörungen sowie Hörminderung) keinen oder nur mittelmäßigen Erfolg gebracht haben.

Anfangs waren wir skeptisch, ob es mit dem Faceformer jetzt wirklich anders sein sollte. Nunmehr zwei Jahre später, nach 2-3x täglicher Übung sowie regelmäßiger Videosprechstunde und Terminen vor Ort, sehen und hören wir eine deutliche Verbesserung! Unser Sohn wird immer besser von Fremden verstanden, der Mundschluss gelingt deutlich häufiger und er selbst hat ein wessentlich besseres Mundgefühl. Auch Erkältungen sind spürbar seltener geworden. Am deutlichsten aber hat den Erfolg die letzte Hörkurve beim HNO gezeigt! Vor zwei Jahren hat unser Sohn noch ein Hörgerät benötigt, jetzt hört er auf beiden Ohren im Normalbereich, da die Belüftung der Ohren durch das regelmäßige Training jetzt gegeben ist. Das hätten wir niemals für möglich gehalten.

Es war ein langer Weg bis hier her, der auch nicht immer einfach war. Neue Übungen sind anfangs anstrengend und auch nicht immer hatte er Lust und Zeit die Übungen zu machen aber es lohnt sich, wenn man sich die Zeit nimmt.

Wir haben sicher noch einiges an Training vor uns aber wir sind davon überzeugt, dass wir es mit dem Faceformer sowie der tollen und fachkundigen Anleitung von Frau Berndsen schaffen werden. Vielen Dank für alles bis hierher!

Eltern von Janik (9 Jahre)