Kreuzbiss: FaceFormer Therapie bei Kieferfehlstellung

Das Dr. Berndsen Team konnte einem 5-jährigen Mädchen helfen, die seit 2 Jahren erfolglos eine lose Zahnspange gegen ihren Kreuzbiss trug. Frau Berndsen zeigte der Familie die Ursachen auf und begann mit dem FaceFormer Training. Nach nur 6 Wochen konnte die Familie eine deutliche Besserung in allen Bereichen feststellen.

Liebes Dr. Berndsen Team,

hiermit möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir sind vor 6 Wochen mit unserer 5jährigen Tochter zu Ihnen bzw. zu Frau Berndsen gekommen, weil unsere Anna bereits seit 2 Jahren ohne Erfolg eine sog. lose Zahnspange gegen ihren Kreuzbiss trägt.

Leider wurden wir vom Kieferorthopäden nicht über die Ursachen für diese Kieferfehlstellung aufgeklärt. Frau Berndsen zeigte uns die Ursachen auf.

Anna atmet durch den Mund, ihre Zunge ist zwischen den Zähnen eingelagert und sie spricht sehr undeutlich und lispelt. Dazu kommt noch, dass sie an den Fingernägeln kaut.

Nach nun gerade mal 6 Wochen sehen wir in allen Bereichen bereits eine deutliche Besserung. Wir setzten die Zahnspangenbehandlung ab und begannen direkt mit dem FaceFormer Training.

Anna spricht heute bereits deutlicher und die Zunge ist nicht mehr zwischen den Zähnen eingelagert. Wir trainieren 3-mal täglich mit dem FaceFormer!

Das Fingernägelkauen konnten wir ziemlich schnell abgewöhnen. Beim Spielen zuhause und auch in der Nacht trägt Anna ihren “Facy” und in der Kita hat sie mit ihrem Einverständnis eine bittere Tinktur auf den Nägeln.

Wir sind auf einem sehr guten Weg und haben in diesen 6 Wochen bereits mehr erreicht als in den vergangenen 2 Jahren!

Ganz herzlichen Dank

Wir sind glücklich die FaceFormer Therapie gefunden zu haben!!!!


Eingang: 04.11.2023