Spürbarer Erfolg

Durch Übungen mit dem FaceFormer und Oralen Stimulationsplatten (OSP) werden sichtbare Erfolge erzielt. Louis Mutter berichtet über die ausgezeichneten Fortschritte, die ihr Sohn gemacht hat, seit er zur Therapie ins ISST Unna kommt.

Mein Sohn Louis hat schon vieles an Sprachtherapie  mitgemacht – 5 Jahre Logopädie bei einer Castillo Morales Therapeutin – ohne Erfolg. Unsere große Hoffnung, 4 Wochen Sprachheilkur – ohne Erfolg.

Louis intensives FaceFormer TrainingSeit 5 Monaten sind wir nun in Unna beim ISST. Louis arbeitet mit dem FaceFormer und mit der oralen Stimulationsplatte. Von Anfang an hat er seine beiden neuen Trainingsgeräte super akzeptiert und ist motiviert bei der Sache. Denn auch er spürt die Erfolge, die bei den bisherigen Therapien leider ausblieben. Seine nasaler Durchschlag wird weniger, die Aussprache deutlicher, seine Zunge, die bisher nur schlaff am Zungenboden lag, arbeitet nun beim Sprechen mit, die Zunge befindet sich in der Ruhelage nun oben, wodurch sich der Oberkiefer weiter ausformt…

Ich könnte noch viele weitere Erfolge aufzählen, die seit dem Training sichtbar werden. Für uns alle eine große Erleichterung, endlich eine Therapie gefunden zu haben, die etwas bewirkt. Dafür nehme ich die Anfahrt von 125km pro Weg gerne in Kauf!!!

LoopCup verbessert Mundschluss und Nasenatmung

Unser 15-Monate alter Sohn hat eine gravierende Störung der Mundmotorik. Sein Mund ist kontinuierlich geöffnet, eine Nasenatmung somit nicht möglich.

Seit einem Monat sind wir bei Frau Dr. Berndsen in Behandlung. Sie hat uns beim 1. Termin den LoopCup empfohlen. Für einen unschlagbaren Preis haben wir diesen gekauft. Unser Sohn trinkt ausschließlich – und vor allem gerne – aus diesem Becher. Seitdem er aus dem Becher trinkt, schließt er immer öfter den Mund.

Dank des LoopCups und Frau Dr. Berndsen ist eine kontinuierliche Verbesserung erkennbar. Diesen Becher können wir aufrichtig und aus tiefer Überzeugung jeden Eltern weiterempfehlen.

Barbara Schmitz-Hertzberg